P.R.E. Verkaufspferde

 

Durch unsere Zusammenarbeit mit Dalvero ist es  möglich, die zur Verfügung stehenden Verkaufspferde auch hier anzubieten. Gerne stehen wir für ein Informationsgespräch zur Verfügung. Hier findet ihr die aktuellen Verkaufspferde, welche genau auf Interieur, Exterieur, Haltung uvm. geprüft werden.

 

Wir freuen uns auf Kontaktaufnahme!


Das war unser Englisch Sommercamp auf der ABC Ranch!

 

Viel Spaß aber auch Wissenswertes rund um das Thema Tier war eine Woche lang Programm bei uns im Reitstall. Das Wetter spielte dabei auch idealerweise mit.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

 


Neu auf der ABC Ranch!

 

Heuer findet ersmalig ein Sommercamp in Kooperation mit Teach me auf der ABC Ranch statt.

 

Kinder von 6-10 Jahren lernen spielerisch alles rund um das Thema Tier und Natur und das in Englisch.

 

Nähere Informationen bzw. Anmeldung unter:

elisabeth.schatz@teach-me.at, oder 0664 / 456 50 56.

 

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!


Workshop für Tieraromatologie auf der ABC Ranch

 

Am Samstag, 12.09.2020 fand auf der Ranch ein Workshop für Tieraromatologie mit Andrea Kiesl und Katrin Pröglhöf statt. Die Teilnehmer lernten viel über die Anwendung der ätherischen Öle an Vierbeiner und konnten sich bei der Theorie-Einheit über sehr interessante Themen austauschen.

Da die Nachfrage für diesen Workshop sehr groß ist, findet der nächste bereits am 05.12.2020 auf unserer Ranch statt. Nähere Infos dazu gibt es hier.


Doppellonge & Working Equitation mit Antonio Morillo Lopez

 

Wieder einmal fand unser allbekannter Kurs mit Antonio Morillo Lopez am 05.09.2020 statt. Neben viel Konzentration und Anstrengung fehlte auch der Spaß nicht und Pferd und Reiter schlossen den Kurs glücklich und zufrieden ab.


Agility Kurs mit Vitkoria Mertal

 

Super interessant aber auch mega anstrengend war unser Agility Kurs am 09.08.2020 mit Viktoria Mertal. Die Pferde waren sehr kooperativ und hatten viel Spaß!


Doppellonge & Working Equitation mit Antonio Morillo Lopez

 

Am 05.09.2020 findet bei uns wieder ein ganztägiger Kurs mit Antonio Morillo Lopez statt. Vormittags kann man praktische Einblicke in die Ausbildung mit Doppellonge gewinnen und am Nachmittag werden Elemente aus der Working Equitation praktiziert. Es wird auf jedes Pferd individuell eingegangen und auf den Ausbildungsstand geachtet.

 

Nähere Infos zum Kurs und zur Anmeldung findet ihr hier.

 

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!


Aromapflege für Tiere mit Animal Raindrop Anwendung

 

2. Anlauf für den Tages-Workshop zum Thema Aromapflege für Tiere. Da unser erster Termin aufgrund Corona leider verschoben werden musste, freut es uns nun umso mehr, den neuen Termin bekannt zu geben: 12.09.2020 ab 09:30 Uhr auf der ABC Ranch.

 

Infos zum Workshop und zur Anmeldung findet ihr HIER.


Agility Kurs mit Viktoria Mertal

 

Nach der Corona-Pause gehen wir es wieder mit unseren Kursen an und dürfen den ersten Termin am 09.08.2020 preisgeben!

Nähere Informationen zu unseren Agility Kurs findet ihr hier.


YYYYEEESSSS! Ab 1. Mai gibt es die ersten Lockerungen!

Exakt einen Monat nach dem COVID-19-Shutdown stellte Sportminister Werner Kogler am Mittwochvormittag bei einer Pressekonferenz Lockerungen der Maßnahmen im Breiten- und Spitzensport in Aussicht.

Für uns heißt das, dass wieder Reitunterricht und Ausritte möglich sind!

 

Wir wollen aber nichts überstürtzen und bitten dennoch bis auf weiteres, von Besuchern abzusehen.

 

Desweiteren bleiben die Hygiene- und Abstandsregelungen weiterhin aufrecht!

 

Bleibt gesund!


Corona Virus

 

Leider nimmt auch der Corona Virus nicht vor den Reitställen halt. Somit sind auf der ABC Ranch bis auf weiteres jegliche Besuche, ausschließlich von Einstellern zur Versorgung ihrer Pferde, untersagt! 

Vorerst sind all unsere Veranstaltungen und Kurse abgesagt bzw. verschoben.


Vorweihnachtlicher Working Equitation Kurs mit Antonio Morillo Lopez

Richtig Spaß hatten unsere Teilnehmer bei unseren Kurs mit Antonio. Alle Stationen wurden in allen Gangarten durchgearbeitet. Pferd und Reiter unterhielten sich sehr gut und die darauffolgende Weihnachtsfeier schloss den erfolgreichen Kurs ab.


Wir wünschen einen schönen 1. Advent!

 

Ab dem 13. Dezember wird es wieder einen Christbaumwald der Familie Zachhalmel auf unserer Ranch geben. Kommt uns doch besuchen und vielleicht findet ihr ja einen passenden Christbaum!


Kurs mit Antonio Morillo Lopez

 

Mit weihnachtlicher Stimmung schließen wir unser Jahr noch mit einen Kurs mit Antonio Morillo Lopez ab. Vormittags wird es Dressureinheiten geben und Nachmittags veranstalten wir wieder Working Equitation Einheiten.

 

Sichert euch noch einen Platz, denn der Kurs ist jetzt schon fast voll.

 

Anmeldung unter carina.610@outlook.com oder unter 0660 4642269 (gerne auch per Whats App).

 

Wir freuen uns!


Das war unser Kurs mit Irene!

Trotz heißer Sommertemperaturen hielten die Pferde und die Reiter tapfer durch. In der Theorie lernten wir sehr interessante Infos über jegliche Arten von Seitengängen und in der Praxis erhielten wir die Erfahrung wie vielseitig die Seitengänge angewendet werden können. Reiter und Pferd waren jedenfalls gefragt!


Doma Alta Escuela Kurs mit Mag. Irene Ockermüller

 

Am 25.08.2019 findet wieder ein Kurs mit Mag. Irene Ockermüller auf der ABC Ranch statt. Diesmal liegt der Schwerpunkt auf Seitengänge- der Tag wird in eine Theorie-(vormittag) und in eine Praxiseinheit (nachmittag) eingeteilt. 

 

Kosten € 100 pro Person (inkludiert die Verpflegung der Pferde und nach Wunsch einen Box- oder Koppelplatz). Es besteht auch die Möglichkeit zu einer Gruppenstunde!

 

Nähere Infos und Anmeldung unter 0660 4642269, carina.610@outlook.com oder unter https://www.facebook.com/events/2442077709188947/

 

Wir freuen uns wieder sehr auf einen unterhaltsamen Kurs!

 

 

 

 

 

 

Juni 2019

 


Am 18.05. fand unser Doppellonge- und Working Equitation Kurs statt. Die Teilnehmer sowie die Pferde hatten mega Spaß und Lust auf Wiederholung! Hier sind einige Bilder bzw. Eindrücke von einem sehr unterhaltsamen aber auch effektiven Kurstag:


Doppellonge und Working Equitation mit Antonio Morillo Lopez

 

Am 18. Mai 2019 veranstaltete die ABC Ranch einen Kurs mit Antonio Morillo Lopez. 

Der Kurs ist in eine Doppellonge- Einheit am Vormittag und in eine Working Equitation- Einheit am Nachmittag aufgeteilt. Es besteht die Möglichkeit, sich auch nur für eine Einheit anzumelden. Für die Doppellonge- Einheit kann man sich Pferde ausborgen.

 

Kosten: € 130 pro Person  (inkludiert die Verpflegung der Pferde)

 

Anmeldung unter 0660 / 464 22 69 (gerne auch per Whats App) oder unter carina.610@outlook.com

 

Achtung! Die Teilnehmerplätze sind begrenzt- wir bitten daher um Anmeldung bis zum 12.05.!

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und auf einen unterhaltsamen Kurstag!

 


Liebe Eltern!

 

Ab sofort stehen die Bilder, welche zum Ende der Aufführung gemacht wurden zur Verfügung. Einfach mit einem USB-Stick vorbei kommen und wir laden euch die Bilder mit euren Kindern und den Pferden hoch.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!


Das war unser Weihnachtsreiten 2018! Wir danken all unseren Zuschauern sowie Mitwirkenden für die unterhaltsame, aber auch schöne Zeit! Wir freuen uns auf das nächste Mal!


Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest! Genießt diese besinnliche Zeit mit Euren Liebsten!

 

Ebenso wünschen wir einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019! Wir freuen uns sehr- es sind viele Kurse geplant ;)

 

Eure ABC Ranch


 

 

 

 

 

 

Am 15. Dezember 2018 findet auf der ABC Ranch das Weihnachtsreiten statt. Die Vorbereitungen laufen und wir freuen uns sehr, unsere Besucher auf eine Reise durch die verschiedensten Länder mit den unterschiedlichsten Bräuchen zu begleiten.

Für Speis und Trank ist natürlich vorgesorgt!


 

 

 

Der UNION Reitverein ABC Ranch wird beim diesjährigen Traisentaler Weinherbst mit köstlichen Feuerflecken und himmlischen Waffeln vertreten sein!

 

Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch!

 

Nähere Infos zur Veranstaltung findet ihr hier.


SAVE THE DATE!

Am 18. August 2018 wird uns wieder Mag. Irene Ockermüller auf der Ranch besuchen.

Der Inhalt wird folgender sein:

 

Doma Alta Escuela – die Hohe Schule der spanischen Dressur

In Spanien ist das Arbeiten mit dem Pferd nicht nur Sport, sondern auch Perfektion und Stolz, Lebensfreude und Spaß an der Bewegung. Die Alta Escuela ist Dressur-Ausbildung in höchster Vollendung. Damit unterscheidet sie sich in den meisten Lektionen nicht von Grand Prix-Prüfungen. Die Spanier waren jedoch die ersten Reiter, die ihre Pferde in der erforderlichen Versammlung reiten konnten. Kernlektionen sind die Seitengänge, Traversalen, Piaffe und Passage, fliegende Wechsel und Pirouetten. Dazu kommen in der Alta Escuela der Spanische Schritt und Trab sowie die Lektionen über der Erde Levade, Pesade, Kapriole, Courbette und dergleichen. Die Alta Escuela lehnt Kraftanstrengung des Reiters auf dem Pferd gänzlich ab. Wer Kraft zur Hilfengebung braucht, kann sich nicht mehr gefühlvoll auf das Pferd einlassen und mit seinem Pferd harmonieren. Als Ursprung des versammelnden und gymnastizierenden Reitens hat sich die Alta Escuela jedoch ihre Feinheit der Hilfengebung und ihre Leichtigkeit bewahrt, die allein diese Lektionen zu einem ausdrucksvollen Tanz werden lassen – ähnlich dem Flamenco. 

 


Wir haben einen Verein gegründet!

Die ABC- Ranch gehört nun als Mitgliedsverein der SPORTUNION Niederösterreich an. Wir freuen uns sehr auf zahlreiche Mitglieder!

 

April 2018


 

Bewegungstraining, Gelassenheitstraining und purer Spaß! Auf unserer ABC-Ranch veranstalteten wir unseren Fun Day, welcher nicht nur volles Vergnügen für Besitzer und Pferd war, die Übungen/Stationen verbessern auch die Körperwahrnehumng und -koordination.

Am Ende des Kurstages gab es noch einen kleinen Wettbewerb, den jeder Teilnehmer mit Bravour meisterte!

 


Aufgrund der Zusammenarbeit mit Mag. Ockermüllers Therapie- und Veterinär-Drogerie sind nun auch die Kräuter von Dalvero bei uns erhältlich!

Nähere Infos hier