Carina

Carina Buresch                                                                                                 06. Oktober 1993                                                                                           dipl. ITM Tiermasseurin & Bewegungslehrerin                                  

 

Seit ich denken kann, bin ich fasziniert von Pferden. Egal ob Ponys, schwere Kaltblüter oder zierliche Vollblutpferde - mein Herz schlägt für Pferde. 

Da meine Eltern schon immer Pferde besaßen, war es für mich nicht schwierig, meine Leidenschaft zu diesen Vierbeinern auszuleben.  Schon mit jungen Jahren besaß ich meine eigene Andalusier Stute Estrella. Sie begleitete mich als treue Partnerin bis zu Ihrem unerwarteten Tod 2008. Ihr Verlust war für mich sehr traurig, dennoch entschied ich mich wieder für ein Pferd. Mit der Absicht wieder ein spanisches Pferd zu kaufen fuhren meine Eltern und ich zu einem Friesen- und PRE Gestüt in Deutschland. Dort war jedoch nur ein Friese, der mein Herz eroberte: Tristano. Bis zum heutigen Tag ist er mein treuer Begleiter. Mein Liebling lebt auf der ABC-Ranch meiner Eltern in Trasdorf.

Seit September ist auch die PRE Stute Gamera in mein Leben getreten. Diese schenkte uns im März 2017 ein Fohlen- Lambada. 

 

2015 entschied ich mich dazu, die Ausbildung zur ITM dipl. Tiermasseurin und Bewegungslehrerin zu absolvieren. Eigentlich mit der Absicht, hin und wieder auf meinem Pferd "herumzudrücken" und ihm Gutes zu tun. Als ich dann herausfand, wie entspannend das "Herumdrücken" tatsächlich auf ein Pferd wirken kann, wollte ich dies sofort auch anderen Pferden zeigen. Somit fiel der Entschluss, dass ich den Pferden etwas Gutes tun möchte. Dadurch kann nicht nur ich aus dem Büroalltag, sondern auch die Vierbeiner aus dem Stallalltag ausbrechen.